oesterr. Leopardgecko-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Futtertier Kauf

5 verfasser

Nach unten

Futtertier Kauf Empty Futtertier Kauf

Beitrag von Susanne 2/9/2007, 18:11

Nun werde ich bald wieder regelmäßig Heimchen und Co Zuhause brauchen, daher wollte ich fragen wo kauft ihr eure Futtertiere und zu welchem Preis?

Derzeit brauche ich hauptsächlich Mehlwürmre und Zophobas für meine Igel, daher würde mich auch diesbezüglich interessieren wo ihr sie kauft und wie teuer sie sind, für meine Igel brauche ich och eine ganze Menge und bisher hab ich Preise entdeckt die jenseits von gut und böse sind.

Susanne
neuer User
neuer User

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Futtertier Kauf Empty Re: Futtertier Kauf

Beitrag von lady_delish 2/9/2007, 19:49

wie unsere admin im beitrag unter dir schon erwähnt hat : bugs4you futtertierversand

lg
lady_delish
lady_delish
neuer User
neuer User

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 434
Postleitzahl & Ort : 1100

http://www.mandlleopardgeckos.at

Nach oben Nach unten

Futtertier Kauf Empty bugs

Beitrag von Admin 2/9/2007, 20:21

also beim Bugs sind die Preise echt gut - aber ich hab eh auch in meinen letzen Post reingeschrieben, wie die letze Lieferung ausgesehen hat, deswegen bestell ich dort nicht mehr... auch wenn BUGS nix dafür kann - die Postlieferzeiten der WIENER POST sind einfach schrecklich.....

sonst:

Tomys Zoo - wobei ziemlich teuer - Portionen naja....

und auf Börsen... wobei ich hier sehr vorsichtig wäre... hatte bisher keine Probleme damit, aber ich hab schon schlimme Schauergeschichten zur Krankheitsübertragung über Futtertiere gehört....
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1339
Postleitzahl & Ort : 1160 Wien

http://www.chainsworld-leopardgeckos.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von lady_delish 2/9/2007, 20:34

Aso, deinen Post hab ich erst jetz gelesen!!!

Ich würd mich eher bei der Post beschweren. Hab schon mal von einer Freundin deren Freund bei der Post arbeitet gehört das dort mit den Paketen Fussball gespielt wird.

Und wir schicken auch keinen Brief mehr weg ohne das er eingeschrieben ist weil bei einem normalen Brief kann man seine Oma drauf verwetten das der nie ankommt weil uns sind schon 2 wichtige Briefe abhanden gekommen weil wir gewohnt waren das auch normale Briefe ankommen aber anscheinend ist das nicht mehr so!!! Die Post ist echt zum Sch*****

Ich hab heute erst wieder bestellt. Die letzen beiden Male sind die Tiere auch blitzschnell und sicher angekommen.

lg
lady_delish
lady_delish
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Futtertier Kauf Empty ..

Beitrag von Admin 2/9/2007, 20:40

ja das war schon eine lsustige Sache mit den Heimchen in der Badewanne (habs dort aufgemacht, damit mir nicht alle gleich abposchen.... Beim ersten Mal wars auch voll super bei mir, aber die letze Sendung war zum Scheißen - also nicht vor einem Feiertag bestellen, sonst kommt sich das in die Quere....
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von ClaudiaS 2/9/2007, 21:28

Ich kauf meine Futtertiere im Aquarium Wien im 9. Bezirk und bei Tier und Natur im 21. Bezirk.
Momentan gibt es aber leider ein Lieferproblem mit Baffolo- Würmern und Micro- Heimchen.
Aber sonst super Tiere, obwohl ich alle meine Futtertier 2 Tage auffüttere (Fischflocken, Calzium, Gemüse), damit meine Tiere auch was gutes zum Fressen bekommen!
ClaudiaS
ClaudiaS
neuer User
neuer User

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 565
Postleitzahl & Ort : 1210 Wien

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne 2/9/2007, 21:50

Ich habe auch schon Mehlwürmer über Bugs 4 You bestellt, aber bei mir hat der Versand immer recht lange gedauert, also am besten gleich 2 Wochen einplanen,wenn nicht 3 bis es da ist. Im Notfall hab ich eine Tierhandlung in der Nähe bei der ich einkaufen könnte.

Uj jetzt muss man auf Börsen shcon bei den Futtertieren aufpassen, das wird ja immer schlimmer Sad

Susanne
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin 2/9/2007, 21:52

Du sagst es Susanne, dass wir jetzt wirklich schon schlimm - obs nur PANIKMACHEREI ist, kann ich leider auch nicht sagen.... Ich pass halt auf das die gut Aussehen und keine anderen Viecher in der Verpackung mit drin sind... dann füttere ich die noch 2 Tage mit frischem Grün an und dann verfüttere ich sie (wenns noch ok sind - also die Testphase bestanden haben *gg*)

Also dann guts Nächtle!
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninijo777 3/9/2007, 10:24

Ja von der Börse hab ich auch schon gehört. Wir werden dort auch vorbei schauen!

Wir kaufen unsere Futtertiere übrigends immer bei Zoo Austria. Die Preise sind zwar nicht unbedingt berauschend, aber die Qualität stimmt dafür und auch die Grösse der Futtertiere.
Haben nämlich immer das Problem, dass die kleinen Heuschrecken zu klein und die mittleren Heuschrecken zu groß sind. Aber bei Zoo Austria passt es für uns! So bekommen die Babys die kleinen Heuschrecken und die erwachsenen Leos die mittleren Heuschrecken, ohne Würgeanfälle Laughing .
ninijo777
ninijo777
neuer User
neuer User

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 380

http://www.coma-leopardgeckos.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von ClaudiaS 3/9/2007, 22:16

Zoo Austria mag ich auch gerne. Aber letztes mal war ich im World of Reptiles (gegenüber) und da sind mir fast die Tränen gekommen als ein Kronengecko- Baby in seiner eigenen Haut zu ersticken drohte, wegen staubtrockener Haltung:cry:
ClaudiaS
ClaudiaS
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von lady_delish 3/9/2007, 23:55

ClaudiaS schrieb:Zoo Austria mag ich auch gerne. Aber letztes mal war ich im World of Reptiles (gegenüber) und da sind mir fast die Tränen gekommen als ein Kronengecko- Baby in seiner eigenen Haut zu ersticken drohte, wegen staubtrockener Haltung:cry:

BITTE bei World of Reptilies und Reptilienzentrum Wien (gehören ja zusammen) grieg ich SOOOOOO einen Hals.

Die Tiere dort werden so schlecht gehalten und die Beratung von manchen Verkäufern ist so Sch****

Uns wollte einer einen ziemlich schwarzen Gecko als Albino andrehen, einen Leo mit Regenerat wollte er uns als Leo mit besonderer Herz-Schwanzform andrehen und Blizzards kosten dort 350€ (die NORMALEN BLIZZARDS, keine BBs)
Wir waren so verdutzt das uns darauf NIX mehr eingefallen ist. Im nachhinein hätt ich dem aber ein paar schöne Sachen erzählt aber so ises ja leider immer das sowas einem erst später einfällt (mir zumindestens)

Meinem Schwager der ziemlich dumm ist und sich jeden Schaß andrehen lässt hat er eh auch alles mögliche angedreht (ich glaube angedreht ist in diesem Thread mein Lieblingswort:D )

lg
lady_delish
lady_delish
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninijo777 4/9/2007, 09:24

Diese Auffassung hatte ich auch, als ich das erste Mal beim World of Reptiles war! Lauter Kinder, die haben ja alle keine Ahnung und und und....

Mittlerweile weiß ich ja, was ich will und weiß über das rundherum Bescheid, sodass mir niemand was anderes einreden kann.
Deshalb ist es für mich mittlerweile kein Problem dort hinein zu gehen, denn wenn sie mir was erzählen was nicht stimmt, denk ich mir einfach meinen Teil! Sie haben aber schön öfters Tiere gehabt, die ein anderer nicht mal auftreiben kann, das ist wieder ein plus für die.

Das Reptilienzentrum Wien, dass ja dazu gehört (dem Vater gehört), kann ich nach wie vor nicht leiden!!!!
Ich glaube dieses Thema könnten wir in einem eigenen Thread öffnen und es würde 100 Seiten umfassen Laughing.
ninijo777
ninijo777
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne 4/9/2007, 10:19

In das Reptilienzentrum kann ich nicht einmal hineingehen, ... da kommt wir wirklich alles hoch.

Abgesehen von der absoluten Unwissenheit bzw. wird einem ja bewusst das erzählt was man hören möchte, den Verkäufern m it denen ich überhaupt nicht kann, ist das gesamte Geschäft derart unattraktiv. .. ich kann dem gar nichts positives abhaben.

Vom Zoo Austria habe ich mir vor 3 Jahren Riedfrösche gekauft, waren super Tiere, die Terrarien dort sind allerdings extrem teuer finde ich. Toni macht einen ausgesprochen guten Eindruck und ist wesentlich mehr auf das Wohl der Tiere bedacht als alle anderen Händler....

aber Händler ist und bleibt nun mal Händler Sad

World of Reptiles ist rein optisch das ansprechendes Geschäft wenn ich ehrlich bin, jedoch kann ich auch dort nichts mehr kaufen, ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Tierkauf von dort, aber Bekannte können ein Lied davon singen!

Susanne
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninijo777 4/9/2007, 12:22

Reptilienzentrum: da muss ich dir recht geben! möchte da auch keinen fuss mehr rein setzen. vorallem er kann dir ja alles besorgen, sagt er immer. auch giftige tiere etc.... na super eindruck, oder?

Zoo Austria: hab meinen aller ersten leo von dort. super tier! wie gesagt, futtertiere kaufen wir auch dort - 1A qualität.
er ist auf jeden fall auf das wohl der tiere bedacht, nur nach farbformen darf man ihn nicht fragen, weil da kennt er sich absolut nicht aus, egal ob das leos oder bartagamen sind. da sollte man sich schon selber auskennen.
er ist nunmal ein chamäleonspezialist.

World of Reptiles: haben von dort unsere australischen wasseragamen und ein paar leos. kann auch hier nichts dagegen sagen.
auch hier sollte man sich allerdings mit farbformen auskennen, denn sie wollten uns letztens ein wildfarbenes jungtier als chocolate albino verkaufen und solche dinge!

die preise sind bei allen dreien überteuert, dafür sind sie aber auch reptilienzoofachhandlungen und keine großmärkte wie tomys zoo (bezügl. terrarien) und keine züchter.
ninijo777
ninijo777
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von lady_delish 4/9/2007, 13:06

Der typ der uns so einen Quatsch einreden wollte war ja auch soooo ein Ungustl. So ein langhaariger Cowboytyp, wuuuuuuaaaaa !!!!

Der is auch ur unfreundlich. Als er mir sagte das Blizzards 350€ kosten bei ihm sagte ich das in einem anderen Geschäft nur 90€ kosten (das geschäft war aber leider schon im Konkurs und ich konnte dort nicht mehr kaufen) ist er mich gleich angefahren das ichs halt dort kaufen soll,.....wirklich org. Ich bin/war ja selbst in der Einzelhandelsbranche und SO geht man mit Kunden sicherlich NICHT um.

Jaja, giftige Schlangen kann er besorgen und Griechische Landschildkröten natürlich OHNE Papiere !!!Evil or Very Mad

lg
lady_delish
lady_delish
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne 4/9/2007, 13:08

Im großen und ganzen sind sich alle Händler ähnlich, den sie müssen nun mal von den Einnahmen des Geschäftes leben, aber es gibt viele schwarze Schafe zu denen nun mal das ReptilienZentrum für mich auch zählt,..

Wegen den Preisen für Terrarien hast du natürlich recht,...
kurzfristig gab es im 12. Bezirk ein Repti-Geschäft und der Inhaber war wirklich toll, ganz großartige gesunde Tiere, günstiges Zubehör und tolle Beratung,... aber leider können die kleinen meist mit Polaschek und Co nicht mithalten Sad

Susanne
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von lady_delish 4/9/2007, 13:10

Wir haben ein Kornnatter Terra beim World of Reptiles gekauft und nach ein paar Wochen hat sich das Lüftungsgitter oben gelöst weils schlecht mit Aquariensilikon festgemacht war!!!
lady_delish
lady_delish
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne 4/9/2007, 13:12

Na klasse so stellt man sich das vor,.. ich habe dort nur einmal ein Terrarium gekauft, war aber mit der Qualität zufrieden, mittlerwiele baue ich die meisten Terrarien selbst, Glasterrarien hat mein Freund nur mehr die kleinen Aufzuchtsterrarien für die Schlangenbabys und die kaufen wir meist auf Börsen!

Hatten damit aber bisher noch nie ein Problem!

Susanne
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninijo777 4/9/2007, 13:57

Ja ja, der langhaarige Cowboytyp, das ist genau der, der mich auch abgeschreckt hat! Das ist aber der Chef von dort *gg*.

Terrarien kaufen wir nur noch bei Tomy's Zoo. Qualität ist wirklich spitze und der Preis auch!!!!!
Ausser die kleinen Aufzuchtterras, da werden wir auf der Börse schauen!
ninijo777
ninijo777
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von ClaudiaS 4/9/2007, 22:54

Ich arbeite ja selber im Zoofachhandel, jedoch (zum Glück) ohne Lebendtiere.
Aber die Verkäufer im World of Reptiles sind das genaue Gegenteil von dem Verkäufer den ich mir vorstelle/bin.
Ich war einmal dort zum umschauen und als sie mich gefragt haben für was ich mich interessiere meinte ich Geckos.
Die haben mir ne halbe Stunde jedes Tier rausgezerrt und wollten mich zum Kauf überreden.

UJnd ich hasse es so sehr, wenn mir ein Verkäufer etwas einreden will!!Evil or Very Mad
ClaudiaS
ClaudiaS
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne 4/9/2007, 23:06

Der dunkelhaarige stärkere ist der Chef, der langhaare schlanke nicht,..

Susanne
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin 5/9/2007, 08:51

Na ihr kennts euch aus?!?! Ich war da genau zweimal oder dreimal drin! (glaub ich jetzt).... Naja. Ich glaub die perfekte Zoohandlung, wo jeder von jedem Tier die Haltungsbedingungen aufzählen kann, gibts soundso nicht... Und ich verlass mich bei den meisten Zoo-Fach-Terraristik-Mitarbeitern soundso nicht auf das was sie quatschen. Ich nehm mir in den meisten Geschäftebn (wenn ich was über ein Tier wissen will) ein Buch ausm Regal und lies mir das durch... so kann nix schief gehen und ich bekomm auch nur die Info die ich selber haben will und suche....

Hab recht viele Reptilienbücher zu Hause.... *hihi*
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne 5/9/2007, 10:26

Da hast du wirklich vollkommen recht.

Eine liebe Freundin von mir hat sich vor einigen Jahren dort Leopardgeckos gekauft, daher war ich auch mehrmals dort, sowie auch zum Futtertiere kaufen früher, mittlerweile geh ich nicht einmal mehr hinein, weil ich mich jedes Mal ärger.

Die Leopardgeckos hatte sie übrigendes auch nur 3 Monate, .... musste dmaals von jetzt auf gleich sein daher viel zu teuer dort gekauft, keine Kotuntersuchung gemacht .... Sad

Sie haben bald aufgehört zu fressen und wären sozusagen bei lebendigen Leibe verhungert!

Susanne
neuer User
neuer User

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin 5/9/2007, 10:53

ja, leider ists oft so (Ausnahmen gibts natürlich auch -> das mal vorweg!) aber meistens ist halt anders. Aber da kann man nur eines unternehmen, nämlich nichts dort kaufen.... Die werden nämlich immerwieder Tiere geliefert bekommen, wenn sie jemand kauft.... Also bei mir müssts schon was ganz tolles sein, dass ich das in Wien in einer Zoohandlung mitnehm. Das was ich haben will gibts ja soundso nicht und vorallem wenn mal, dann zu imensen Preisen.... die mich wiederrum nicht interessieren.
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte