Futtertier Bücher
2 verfasser
Seite 1 von 1
Futtertier Bücher
Züchte eigentlich schon seid 8 Jahren Futtertiere aber denoch habe ich vor mir ein Futtertierbuch zu kaufen. Will einfach sehen was ich eventuell noch verbessern kann bzw. vielleicht auch an anderen eher seltenen Futtertieren züchten könnte. Hab ein wenig im I-Net gestöbert und bin nur auf zwei Bücher gestossen, Futtertiere von Frank Bruse oder Futtertierzucht von Ursula Friederich und Werner Volland. Meine Frage wer hat diese Bücher oder kann sogar einen Buchtipp geben.
Re: Futtertier Bücher
Hi
sind beide gut!
sind beide gut!
GeckoTom- Spezialist
-
Anzahl der Beiträge : 270
Postleitzahl & Ort : 1140 Wien
Hab ja deinen Eintrag gelesen wo auch Seidenrauben vorkommen, da unsere Fauchschaben an Alterschwäche gestorben sind wäre jetzt Platz um etwas neues zu probieren. Habe gleich ein wenig im Netzt gestöbert und Seidenrauben wären von Nährgehalt der Hammer und anscheinend sehr Interresante Zuchttiere. Werden die in einen der beiden Büchern beschrieben?
Nein
Aber die Bücher unterscheiden sich auch im Inhalt und Friedrich/Volland ist besser und genauer, aber auch professioneller
Beim Bruse Buch ist es alles ein bisschen einfacher beschrieben! Wäre eher die zweite Wahl
Seidenraupen sind aber, ausser im Sommer wenn man einen Maulbeerbaum in der Nähe hat aufwändig (ausser man kauft sich das Kunstfutter)
Aber die Bücher unterscheiden sich auch im Inhalt und Friedrich/Volland ist besser und genauer, aber auch professioneller
Beim Bruse Buch ist es alles ein bisschen einfacher beschrieben! Wäre eher die zweite Wahl
Seidenraupen sind aber, ausser im Sommer wenn man einen Maulbeerbaum in der Nähe hat aufwändig (ausser man kauft sich das Kunstfutter)
GeckoTom- Spezialist
-
Na dann werd ich mir das Friedrich/Volland Buch mal zulegen.
Bei den Seidenrauben bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die Seidenrauben auch mit dem Mori Pulver die gleichen Nährstoffe haben oder durch das künstliche Pulver vielleicht ungesünder werden. Bin auch noch auf der Suche nach einen Lieferanten des Pulvers, scheint nicht einfach zu sein.
Bei den Seidenrauben bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die Seidenrauben auch mit dem Mori Pulver die gleichen Nährstoffe haben oder durch das künstliche Pulver vielleicht ungesünder werden. Bin auch noch auf der Suche nach einen Lieferanten des Pulvers, scheint nicht einfach zu sein.
Hi
ich hab alles von da:
http://www.silkworm-supplies.co.uk/WITco8.htm
ich hab alles von da:
http://www.silkworm-supplies.co.uk/WITco8.htm
GeckoTom- Spezialist
-
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum